In diesem Sinne habe ich mich entschlossen meinen Hafen zu verlassen und zu neuen Ufern aufzubrechen. Ein lang gehegter Traum einen längeren Zeitraum am Meer zu verbringen, wird wahr.

Wie du vielleicht schon weißt, habe ich mich entschlossen, Ende August mein Yoga-Studio zu schließen und mach mich Ende September auf den Weg um die Welt zu bereisen.

Meine erste Station wird Puerto Rico sein, wo ich am 29. September aufschlagen werde.  Entgegen meiner ursprünglichen Planung, den Atlantik mit dem Segelschiff zu überqueren, werde ich für diese erste Etappe – ich weiß, wenig umweltschonend (schlechtes Gewissen) – den Flieger nehmen.

Noch bin ich mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt.
Der Weg von der Idee bis zur Verwirklichung war ein intensiver,  gefühlsmäßig, arbeitsmäßig, das Planen und das Umstoßen von Plänen. Es war ein Loslassen, ein Beschäftigen mit Ängsten, ein Hinterfragen meiner Motivation wie auch meiner Intention.

Es war auch intensiv, was rund um mich passiert ist: Begebenheiten, die mich inspiriert und Menschen, die mich bestärkt haben, mich auf dieses Abenteuer einzulassen, zu erkennen, welche Bedeutung ich für viele in meinem Umfeld habe.

Mehr zu meiner Motivation für dieses Abenteuer schreibe ich dann schon unter Palmen, mit meinen Zehen im weißen Sand begleitet vom Meeresrauschen…

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert